im TEAM Seit Januar 2019

Cordula Aas

 

 

Mein Name ist Cordula Aas und ich habe in Berlin und Leipzig Psychologie mit klinischem Schwerpunkt studiert. Schon in dieser Zeit konnte ich viel Erfahrung in der psychologischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen sammeln. Während meines Studiums habe ich z.B. ein Gruppentraining für Mädchen mit Migrationshintergrund geleitet und Jugendliche mit Sucht- oder Essstörungsproblematik betreut.

 

Nach meinem Studium habe ich begonnen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten und hier als psychologischer Fachdienst verschiedene heilpädagogische Wohngruppen betreut. Neben dieser Tätigkeit befinde ich mich in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Im Rahmen dieser Ausbildung war ich erst in der Uniklinik Erlangen tätig und behandle nun ambulant Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Störungsbildern nach wissenschaftlich anerkannten Methoden.

 

Ich arbeite sehr gerne mit Kinder und Jugendlichen und auch deren Familien und Bezugspersonen zusammen. Hierbei ist mir vor allem eine wertschätzende und vertrauensvolle Kommunikation, Freude an der Therapie durch kreative und spielerische Methoden und empathisches Zusammenarbeiten auf Augenhöhe wichtig.