Prävention und Entspannungsverfahren

In unserer heutigen schnelllebigen, leistungsorientierten und „stressigen“ Zeit – schon für die Jüngsten – sollte aus meiner Sicht vor allem vorbeugend aktiv gehandelt werden, um die (psychische) Gesundheit unserer Kinder zu fördern.

Von daher liegt mir besonders auch ein präventiver Ansatz in meiner Arbeit besonders am Herzen. Neben einer kurzfristigen, themengebundenen Elternberatung entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Lichtblick e.V. (insbesondere dem FabiMobil) das Angebot von Elternvorträgen bzw. Gesprächskreisen zu altersrelevanten Themen für Eltern von Kindern etwa in den ersten drei Lebensjahren.

 

Zudem bin ich vertiefend ausgebildet in allen gängigen Entspannungsverfahren sowie in der Hypnosetherapie und wende entsprechende Techniken regelmäßig in meiner therapeutischen Arbeit unterstützend an.